Über uns

Wir stellen uns vor

Wir sind ein Team aus sehr engagierten und gut ausgebildeten Fachkräften. Unser Anliegen ist es, ihnen die optimale Pflege und Betreuung zukommen zu lassen, damit sie die notwendige Unterstützung erhalten, um möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden leben zu können.

Unser Pflegedienst wurde am 16.08.2003 von Barbara Pfaffinger gegründet. Ich bin gelernte Krankenschwester und habe mich zur Verantwortlichen Pflegefachkraft weitergebildet. Mein Ziel war es, Verantwortung zu übernehmen und meine Vorstellungen einer bedarfsgerechten und individuellen Pflege zu realisieren.

Ein hoher Qualitätsanspruch an meine Arbeit und der Wunsch, den pflegebedürftigen Menschen in all ihren Bedürfnissen gerecht werden zu können, führten schließlich zur Verwirklichung der Selbstständigkeit. Inzwischen sind mehrere Mitarbeiter in unserem Pflegedienst tätig, die umfangreiche Fachkenntnisse mitbringen, unter anderem in den Bereichen Wundmanagement und Praxisanleitung. Um auch weiterhin qualifiziertes Personal beschäftigen zu können, bilden wir auch aus. In unserem Team ist Stabilität sehr wichtig, damit die Patienten von ihren vertrauten Fachkräften durchgängig betreut werden können und kein ständiger Wechsel stattfindet. Nur so können wir Bezugspflege leisten.

Wir üben unseren Beruf mit großer Leidenschaft aus und sind zuverlässig zur Stelle, wenn sie unsere Hilfe benötigen. Wir freuen uns, wenn sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Für die hohe Qualität unserer Arbeit steht auch die Bewertung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK). Dieser überprüft regelmäßig die Einhaltung der Qualitätsstandards in ambulanten Pflegediensten. Wir konnten hier die Note 1,0 erreichen und wollen diesen Standard selbstverständlich auch weiterhin aufrechterhalten.

Unser Führungsteam